Sehr geehrte Nutzer,
bei der Verwendung der Moodle APP auf mobilen Geräten kann es zu eingeschränkter Nutzung
der E-Learning-Plattform kommen. Dies liegt daran, dass die APP nicht
alle Funktionen und Browser-Layouts unterstützt. Wir haben auf diese Funktionen keinen Einfluss und müssen auf weitere Updates warten.
10/2024: Aktuell kommt es zu Anzeigeproblemen und Datenaustauschproblemen mit der APP. Wir haben darauf leider keinen Einfluß und müssen selbst auf Nachbesserungen warten. Wir raten Ihnen daher zur Bearbeitung der Module und Lernerfolgskontrollen auf ein PC/Laptop/Tablet und einem Browser zurückzugreifen. Insbesondere die Anzeige der schwarz gekennzeichneten H5P-Module ist in der APP beeinträchtigt. Obwohl Sie für den Kurs und den Inhalt freigeschaltet sind, wird der Fehler "Sie sind nicht berechtigt" angezeigt. Auf einem Browser wird Ihnen der Inhalt angezeigt.
Bei "Büchern und Skripten" haben Sie die Möglichkeit die Option "Im Browser öffnen" zu wählen.